Matthias Schaider

Go Stage! Start der Vorrundenkonzerte

vom 28.10.2013

Im November treten die zwölf besten Bands im Kolpinghaus gegeneinander an

Bensheim. Der Bandcontest „Go Stage!“ zum Hessentag 2014 geht in die zweite Runde. Die Fachjury hat sich die Entscheidung nicht leicht gemacht und aus zahlreichen Bewerbungen zwölf Bands ausgewählt, die nun in drei Vorrundenkonzerten gegeneinander antreten.
Die Gewinner aus der Vorrunde haben die Chance, sich beim Endrundenkonzert am 17. Januar 2014 einen Auftritt auf einer der großen Hessentagsbühnen zu erspielen.
Das erste Konzert findet am 1. November statt: Hier treten Singer-Songwriterin „Lilou“, „Die Döftels“ mit ihrem „Disc-Rock“, „Die Felsen“, die Rock und Lyrik zu „lyrischer Rockmusik“ verbinden, und die Bensheimer Nachwuchsband „Preamp Side“ gegeneinander an.
Die zweite Runde am 15. November beginnt mit der Jugendband „Apstream“. Anschließend geht es weiter mit den jungen Musikern von „Sin of Escape“ und „Theory of Mind“. Zum Abschluss der zweiten Runde rocken „Heavy Pleasure“ die Bühne.
Die dritte und letzte Vorrunde findet am 30. November statt. Hier beginnt die Band „King Ludwig“ mit einem Mix aus Rock und Punk. Ebenso rockig geht es mit „The Wipes“ und „Delight in Darkness“ weiter. Zum Abschluss der Vorrundenkonzerte kämpfen die Musiker von „Second bite at the cherry“ um einen Platz in der Endrunde.

Die drei Konzerte finden im Kolpinghaus Bensheim statt. Einlass ist um 19 Uhr, Beginn eine Stunde später. Karten gibt es für drei Euro pro Konzert an der Abendkasse.

28.10.2013, Hessentags-Team Stadt Bensheim